Logo

BAKERYBAKERY

by Outlawz Food GmbH

Schärerstrasse 23

3014 Bern


bakerybakery@outlawzfood.ch

About
About us
The Vegan Bakery
Die BakeryBakery ist ein Konzept der Firma

Outlawz Food.


Bei uns findest du jegliche Backwaren, welche du dir wünschen kannst in Vegan. Denn wir sind die erste vegane Bäckerei in Bern.


Unser komplettes Angebot wird bei uns in der Backstube im Breitenrain Quartier in Handarbeit sorgfältig hergestellt.

Wir verzichten auf jegliche tierische Produkte, verwenden keine Backtriebmittel und lassen die Teige bis zu 24h ruhen.


Wir sind ein kunterbuntes Team, welches mit Herzblut und Leidenschaft Tag und Nacht für euch in der Backstube Ofenfrische Backwaren produziert und in den Filialen jeden Tag im Jahr für euch da ist und euch mit Köstlichkeiten eindeckt.

Entstehung
Wie alles begann...

Im Outlawz American Diner hat Outlawz Food diverse Vegane Burger angeboten.

Bevor das Projekt Outlawz Diner gestartet ist, haben wir (Outlawz Food) nach einem Bäcker gesucht, welche/r offen ist zusammen neues zu entwickeln, neues im Sinne von veganen Burgerbuns.

So haben wir Gregor kennen gelernt, mit Gregor haben wir viel rumgetüftelt und ausprobiert, wir konnten mit seinem Know How und unseren Inputs letztendlich einzigartige Burgerbuns entwickeln. Da diese Zusammenarbeit für beide Parteien ein grosser Erfolg war und viel Spass gemacht hat, haben wir immer wieder mal ein bisschen rumgealbert. So ist dann auch die Idee einer veganen Bäckerei entstanden, eine Bäckerei welche von Süssigkeiten über Salziges, Sandwiches und vieles mehr anbieten kann.

Dann gings schlag auf schlag, die Gelateria di Berna bot uns eine Lokalität als Pop Up an und wir nahmen das Angebot an.


Die Namensgebung war schnell klar, was sind wir? eine Bäckerei.

Aber doch eben nicht ganz eine normale Bäckerei, und so kam der Name BakeryBakery, klassisch und doch anders.


Wir bauten die Zusammenarbeit mit Gregor, unserem Bäcker aus, und heizten die Öfen ein, wir tüftelten, degustierten, lachten und weinten, es war ein steiniger Weg bis alles stand in so kurzer Zeit.


So waren wir dann Anfangs eine Filiale, welche von unserem Bäcker täglich beliefert wurde. Die Nachfrage stieg, die Menge stieg und unser Wunsch nach einer eigenen Backstube wuchs.


2020 konnten wir eine Backstube übernehmen, so entschieden wir mit unserem Bäcker eigene Wege einzuschlagen.


Dann ging bei uns das ganze von vorne los, wir tüftelten an neuen Rezepten und versuchten alle bestehenden Rezepturen zu verbessern, stellten ein Team für die Backstube zusammen und starteten durch.


Nun sind wir als Bäckerei in Bern nicht mehr wegzudenken, dies erfreut uns sehr! Wir haben noch viel zu lernen und viel zu tüfteln, aber sind mit einem super Team und viel Herzblut täglich dabei weiterzugehen.

Unser grosses Ziel ist es die ganze Schweiz mit veganen, regionalen, fair produzierten Backwaren zu versorgen!





Meilensteine
Die wichtigsten Meilensteine

2019

Nov: Pop Up in der Gelateria di Berna in Bern

Dez: Pop Up in der Gelateria di Berna in Zürich

Dez: Umbau Start an der Schärerstrasse



2020

Juni: Eröffnung des Flagship Stores an der Schärerstrasse Juli: Übernahme der Backstube im Breitenrain um alles aus eigener Hand zu produzieren

Aug: Start der Belieferung von Gastronomiebetrieben mit Backwaren und Brot

Okt: Eröffnung des Pop Up's im Berner Hauptbahnhof